„Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“

Hermann Hesse, Stufen

Wir verabschieden uns von Fritjof Behrens

als unserem Küster in unserer Kirchengemeinde St. Nicolai in Eckernförde. Über 20 Jahre hat Fritjof Behrens den Küsterdienst in St. Nicolai versehen. Er hat liebevoll die Gottesdienste vorbereitet, Konzerte und Veranstaltungen verlässlich begleitet und sich um die Gemeindehäuser und Grundstücke als Hausmeister gekümmert. Für viele Menschen aus unserer Gemeinde und aus der Stadt ist er ein ertrauter und sehr geschätzter Ansprechpartner gewesen. Nun endet sein langjähriger Dienst und wir wünschen ihm für seine Zukunft Gottes Segen.

Dazu laden wir zu einem festlichen Gottesdienst am Sonntag, dem 18. Februar 2024, um 10 Uhr in die St. Nicolai-Kirche sehr herzlich ein. Im Anschluss gibt es bei einem vegetarischen Imbiss Gelegenheit für Grüße, Gespräche und ein gutes Zusammensein.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen aus St. Nicolai