Rüstzeit

Die Rüstzeit für die Küster*innen werden schon seit über 50 Jahren vom Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt in Zusammenarbeit mit dem Küsterarbeitskreis der Nordkirche und dem Landeskirchenamt veranstaltet.

Neu ist seit 2022: Es gibt jährlich nur noch eine (1) Rüstzeit. Sie findet entweder im Christopherushaus in Bäk oder auf dem Jugendhof Scheersberg, Steinkirchen statt. Sollten mehr Anmeldungen als Plätze (25) eingehen, informieren wir Nachrücker*innen von der Warteliste umgehend. Die angemeldeten Küster*innen bekommen eine separate Einladung in der genaue Informationen aufgeführt sind. Beginn ist am Montag um 10:00 Uhr. Die Themen sehen Sie unten aufgeführt.

Gebühren je Teilnehmenden: € 300.- (Stand Juni 2022). Zahlbar nach Erhalt der Rechnung. Es gelten die Nutzungsbedingen des Küsterarbeitskreis der Nordkirche.

Themen:

Neues aus dem Bestattungswesen + Bibelarbeit - Ersthelfer-Lehrgang + Schutz des Sonntags + Mobbing am Arbeitsplatz + Bibelarbeit

Schriftliche und verbindliche Anmeldungen zu der Rüstzeit bitte an: Dorfstraße 9
24360 Barkelsby
E-Mail: marion-ratzlaff-kretschmar@t-online.de Entweder per Post oder eingescannt per Mail. Anmeldeformular hier.